Magnetfeld-Mangel-Syndrom

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Magnetfeld-Mangel-Syndrom (MFD - Magnetic Field Defiency Syndrom)

 
Das Magnetfeld-Mangel-Syndrom (MFDS - Magnetic Field Defiency Syndrom) kann nach zahlreichen wissenschaftlichen Studien einen großen Einfluss auf den Schlaf und die Störungen des Schlafes haben. Einer der wissenschaftlichen Pioniere rund um das Magnetfeld-Mangel-Syndrom ist Prof. Dr. Kyoichi Nagakawa von der Isuzu-Universität in Tokio. Er konnte in klinischen Doppelblindstudien nachweisen, dass ein Magnetfeld-Mangel-Syndrom existiert. Es wird durch die Magnetfeldabnahme einerseits und unseren Aufenthalt in vorwiegend geschlossenen Räumen verursacht. Die häufigsten Magnetfeld-Mangel-Syndrom-Symptome sind Schlaflosigkeit, Energiemangel, Erschöpfung, chronische Schmerzzustände, Nackensteifheit, Kopfschmerzen, Schwindel u.v.a.
 
Männliche Probanden in einem Raum mit stark abgeschwächtem Erdmagnetfeld zeigten nach zehn Tagen bereits eine deutliche Abnahme der Leistungsfähigkeit des Zentralnervensystems. Auch in den USA wurden von der Weltraumbehörde NASA Studien zum Magnetfeld-Mangel-Syndrom durchgeführt. Es kam bei den Astronauten zu massiven Gesundheitsstörungen, u.a. schwere Muskelkrämpfe und Knochenkalziumverlust von bis zu 80 Prozent.
 
Diese Zusammenhänge deuten darauf hin, dass das natürliche Erd-Magnetfeld einen biologischen Einflussfaktor darstellt, der auch als Taktgeber von natürlichen Rhythmen eine Rolle spielt. Die konstante Abnahme des natürlichen Magnetfelds durch verschiedene Abschirmungen im Wohn-/Arbeits- und vor allem Schlafbereich sowie die Überlagerung durch technische, physikalische Störfelder (Elektrosmog) können zum besagten Magnetfeld-Mangel-Syndrom führen. Dies wirkt sich wiederum entweder primär oder sekundär auf den Schlaf und seine Qualität aus.
 
Quelle:http://www.schlafcoaching.com/de/magnetfeld-mangel-syndrom-mfd-magnetic-field-defiency-syndrom.html
Dr.med. h. c. Günther W. Amann-Jennson, Schlafpsychologe.
 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.